Sonstiges

Neugieriger Becher, Bein heben, Mail-Benachrichtigung, Trittleiter, Küchengeräte und andere verschiedene Elemente für Menschen mit Geschicklichkeit Fragen.
Sortiere nach:
Big Bike von US-Spielkarten (80820)

Diese übergroßen Karten sind einfach zu halten und leicht zu sehen! Hergestellt vor allem für diejenigen mit geringem Sehvermögen oder Beweglichkeitsprobleme. Spielen Sie alle Ihre Lieblings-Kartenspiele mit Leichtigkeit. Jede haltbare Karte misst 7 Zoll x 4.5 Zoll.

Eigenschaften:

  • Maxi-Karten sind einfach zu halten
  • Große Ziffern und Bilder sind leicht zu sehen,
  • Karten sind schwer Lager und leicht für eine lange Lebensdauer beschichtet
  • Misst 7 Zoll x 4.5 inches
Ergonomische Lang Ring Low Vision Timer mit Yellow Dial (59641)

Sehen und eine Timer-Einstellung war nie einfacher! Das Ergonomische Lange Ring Low Vision Timer verfügt über einen großen, kontrast gelbes Zifferblatt mit kräftigen 1.25-Zoll Zahlen schwarz, es ist so einfach, zu sehen und zu nutzen.

Perfekt zum Kochen, Sport treiben, etc., die einfach für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen und / oder Arthritis zu verwenden. Wand- / Tischmontage möglich. Gesicht misst 8 Zoll x 8 Zoll (20 cm x 20 cm). Insgesamt Maße: 9.5 Zoll hoch x 8 Zoll breit x 2.5 Zoll dick (ca. 24 cm x 20 cm x 6.35 cm.). Wiegt 11 Unzen (ca.. 312 Gramm).

Eigenschaften

  • Große 8-Zoll-gelbes Zifferblatt mit kräftigen schwarzen 1.25-Zoll-Zahlen
  • Sitzt auf Zähler / Schreibtisch oder hängt an der Wand
  • Einfach für Menschen mit Sehschwäche zu verwenden und / oder Arthritis
  • Groß für Kochen, Sport treiben, usw.
iGlasses Ultraschall Mobility Aid mit Raum-Objektiv (IG1000)

Die iGlasses Ultraschall Mobility Aid ist ein Head-Mounted-Einrichtung, die besser informiert, selbstbewusst und effizient Fußgänger Reise ermöglicht. Objekte auf Ihrem Weg durch die Ultraschall-Sensoren erfasst und über sanfte Vibrationen kommuniziert. Als Hindernisse zu bekommen näher, wird die Frequenz der Schwingung zu erhöhen. Ein ausgezeichnetes Werkzeug für die Blinden und Sehbehinderten, iGlasses werden als sekundäre Elektrofahrzeug, das traditionelle Langstock ergänzen oder Blindenhund soll.

Die Arme sind verstellbar und kann auf die bequemste Länge vorsichtig eingestellt werden, aber fest, das Ende des Arms ziehen weg von der Linsenbereich. Ein Lautstärkeregler kann der Vibrationsintensität Ebene angepasst werden, um Ihre persönlichen Vorlieben und aktuelle Umgebung angepasst werden.

Die iGlasses sind einfach zu erlernen und zu verwenden. Schieben Sie einfach sie auf wie eine normale Brille und drücken Sie den Netzschalter. Ein akustisches Reihe von Signaltönen wird Sie warnen, dass das Gerät eingeschaltet hat, gleichzeitig die Kommunikation die aktuelle Batterieladung. 4 Pieptöne zeigen 100 Prozent Akkuladung; 3 piept - 75 Prozent; 2 piept - 50 Prozent; 1 Ton - 0 Prozent Akkuladung benötigt.

Die iGlasses messen 6.75 Zoll x 5.75 Zoll x 2 Zoll (ca. 17 cm x 14.6 cm x 5 cm) und wiegt nur 75 Gramm (2.6 Unzen). Sechs-Monats-Herstellergarantie.

Eigenschaften:

  • Erkennt Objekte in den Weg und bietet Vibrationsalarm
  • Als Hindernisse zu bekommen näher, Schwingungsfrequenz erhöht
  • Hands-free - getragen wie Brillen / Sonnenbrillen
  • Ergänzt traditionelle Langstock oder Blindenhund
  • Einstellbare Vibrationsstärke über Daumenrad
  • Einstellbare Arme
  • Ein- / Ausschalter mit akustischer Batteriefüllstandsanzeige
  • Erfassungsbereich: 0-3 Meter (Nachweis Karte)
  • Eingebaute 3.7V 600mAh Li-Ionen-Akku
  • Batterie dauert etwa 1 Woche typischer Verwendung (10 Stunden Dauerschwingung).
  • Schnellladung in 2-3 Stunden
  • Compact AC / USB-Ladegerät und Ledertasche enthalten (im Lieferumfang enthalten)
 

BITTE BEACHTEN SIE:
Die iGlasses keine Vergrößerung Macht. Sie werden als nur eine Gehfähigkeit Gerät ausgelegt sind.

in den Warenkorb legen
$ 99.95
$ 129.95
Low Vision Timer mit Extra Big Digits (708615)

Die Low Vision Timer mit Extra Big Digits verfügt über ein extra großes Display mit kräftigen schwarzen Ziffern und einfache Bedienung nur 3 übergroßen Tasten, so dass es ideal für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen, Arthritis oder begrenzte Geschicklichkeit. Das laute und lange Alarm ist für Schwerhörige hilfreich. Dieser Timer kann rund um das Haus, Büro, Schule oder einfach überall eingesetzt werden. Die integrierten Ständer mit Schleife und Magnet hilft Ihnen griffbereit zu halten: es gerade stehen auf einem Schreibtisch oder Theke, hängen sie an der Wand oder kleben Sie es auf den Kühlschrank stellen.

Produkt-Maße: 3.5 Zoll lang x 2.5 Zoll breit x 0.75 Zoll dick (8.89 cm x 6,35 cm x 1.9 cm). Displaygröße: 2.5 Zoll x 1.375 Zoll (6.35 cm x 3.49 cm). Gewicht (mit Batterie installiert ist): 2.6 Unze. (Ca.. 74 Gramm). Fünf Jahre Hersteller Garantie.

Eigenschaften:

  • Zählt nach oben und unten 100 Minuten von Sekunden
  • Große, mutige Ziffern auf extra großem Display
  • Laut und lange Alarm
  • Start / Stopp-Taste
  • Letzte Zählung Rückruf
  • Zählt bis nach Null
  • Lebensmittel-safe ABS-Kunststoff
  • 3-Wege-Montage: Magnet / stand / Schleife
  • Verwendet eine 1.5V AAA-Alkali-Batterie (im Lieferumfang enthalten)
  • Anleitung in Englisch und Französisch

Mail Chime - Mail Alert (301100)

Der Mail-Chime erfahren Sie, wann Ihre E-Mail angekommen ist. Nicht mehr verschwendet Reisen in die Mailbox in kaltem und nassem Wetter.

Montieren Sie einfach den Sensor an Ihrer Mailbox Tür mit doppelseitigen Klebeband (im Lieferumfang enthalten) und stecken Sie den Empfänger in eine Steckdose überall in Ihrem Zuhause. Wenn der Briefkasten Tür geöffnet wird, sendet der Sensor auf dem Briefkasten Tür ein Funksignal an die E-Mail-Glockenspiel in Ihrem Hause. Der Mail-Chime dann warnt Sie durch Blinken eine leuchtend rote LED-Licht und vier Signaltöne, die Ihre E-Mail zugestellt wurde.

Mail Chime die perfekte Lösung für Menschen, die taub, schwerhörig, blind, sehbehindert sind, als auch diejenigen, die es schwer zu gehen finden, Schwangere, ältere Menschen oder wer einfach nur damit beschäftigt ist. Eine einstellbare Lautstärkeregler können Sie den Sound auf einen angenehmen Pegel an Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.

Was ist in der Box: Mail Chime-Empfänger mit Netzteil, Sensor mit 12V A23 Batterie, doppelseitigem Klebeband und Anleitung.

Abmessungen:Sensor 3.5 Zoll breit x 1.625 Zoll hoch (8.89 cm x 4.12 cm). Empfänger 1 Zoll hoch x 4.125 Zoll breit x 3.375 Zoll tief (2.54 cm x 10.47 cm x 8.57 cm).

Video Demo:



Eigenschaften:

  • Mail Chime - US-Version
  • Drei Signaltöne und Blinken der Ankunft Lichtsignal mail
  • Einsatzbereich: 300 Fuß (ca. 91 Meter.)
  • Lautstärkeregelung für Signalton-Benachrichtigung
  • Funktioniert auf allen drei Grundtypen von Mailboxen: Slot, Bordstein oder Wandmontage
  • Netzteil & Sensor mit 12V A23 Batterie im Lieferumfang enthalten

Wird dieses Produkt in meinem Land zu arbeiten?

Achtung Internationale Käufer:

Bitte konsultieren Sie Führer zu Spannungsumformer um herauszufinden, ob Sie jede Art von Stecker-Adapter benötigen oder Power Conversion-Buchsen.

Rosa 2-in-1 Mist und Trink Bottle (551347)

Diese praktische, innovative 2-in-1 Mist und Trink Flasche, mit seinem verjüngten ergonomisches Design und griffiges Isolierhülse, ist ideal für diejenigen mit Alzheimer, Parkinson und anderen Bewegungsfreiheit Herausforderungen. Es ist auch ideal, um zu helfen, halten Sie cool an heißen Tagen, ob Sie draußen Botengänge sind, bei den Kindern Fußball Spielen oder die Teilnahme an Ihrem Lieblings-Sport. Drücken herr kühl zu halten und drehen Deckel aus Stroh zu trinken.

Verwenden Sie es, um Ihren täglichen Aufnahme von Wasser, die wichtig für eine gute Gesundheit ist zu bekommen. Sehr geeignet für Strand, Picknicks, Wandern, Radfahren, Laufen, im Fitnessstudio oder für nahezu jede Sportart oder Aktivität, drinnen oder draußen. Kapazität: 19 Unze. (560 ml). 5-jährige Herstellergarantie.

Eigenschaften:

  • Wasser Mister und ein Pop-up Läufers Stroh
  • Softgrip und ergonomisches Design
  • Translucent Behälter ermöglicht es Ihnen, Flüssigkeitsstand kontrollieren
  • Umweltfreundliche BPA-frei waschbar, wiederverwendbaren Material
  • Einwandigen Flasche mit Gummimanschette dämmt bis zu 1 Stunde
  • Kann auch für heiße Flüssigkeiten verwendet werden,
  • Handwäsche, ohne Schleifmittel (nicht spülmaschinenfest)
  • Nicht mikrowellen
PLEXTALK Taschen- Tragbare DAISY / MP3-Player und Voice Recorder (307585)

Der PLEXTALK Pocket ist ein DAISY-konforme digitale Buch-Player, Musik-Player und MP3 Diktiergerät alles in einem leichten Gerät, die Sie einfach in Ihre Tasche stecken und überall hin mitnehmen. Es ist ideal für Arbeit, Schule oder in der Freizeit und bietet unerreichte Zugänglichkeit für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen oder Lernschwierigkeiten.

Spielen Sie DAISY Audio-Bücher und textbasierten DAISY Bücher, NLS Kongressbibliothek Bücher und MP3 Musikdateien. Der PLEXTALK Pocket-unterstützt bis zu 32GB von Dateien auf Wechsel SD-Karten. Sie können auch Dateien hochladen, herunterladen und auf Ihrem PC. Nehmen kurzer Sprachnotizen oder längere Sitzungen und Klassen, und selbst einzufügen Schriften an der Knopfdruck während der Aufnahme für schnelle, einfache Navigation während der Wiedergabe.

Eine Verbindung mit Windows-PC (Win 2000, XP oder Vista), die durch mitgelieferte USB-Kabel und PLEXTALK Taschen wird ein externes Laufwerk. Sie Drag-and-Drop einfach Dateien auf Ihrem PC zu PLEXTALK Hosentasche, ohne spezifische Ordnernamen Regeln. Nun sind Sie bereit, um mit Ihrem Lieblings-DAISY Bücher, andere digitale Reden Bücher, Musik, Text und html gehen.

Hören Sie Ihre Bücher, Musik und Sprachaufnahmen auf Ihrer Wahl von der leistungsstarke integrierte Lautsprecher, oder Sie können das mitgelieferte Stereo-Kopfhörer für ungestörten Hörgenuss bevorzugen.

Die zugängliche PLEXTALK Taschen gibt gesprochene Informationen über den aktuellen Betrieb und bietet wichtige Beschreibungen in Tastenbelegungsmodus. Darüber hinaus spricht es Menüpunkte und enthält eine Hilfe-Funktion, indem Sie einfach die Anzahl 5 Taste.

Produkt-Maße: 2.2 Zoll x 4.4 Zoll x 0.6 Zoll (5.58 cm x 11,17 cm x 1.52 cm). Gewicht: 3.9 Unzen (110 Gramm). Ein-Jahres-Garantie des Herstellers.

Eigenschaften:

  • DAISY-Buch, NLS Buch und MP3 Player und Diktiergerät
  • Wiedergabe nur das, was Sie überprüfen möchten, indem Sie durch Überschriften
  • Nehmen kurzer Sprachnotizen - ideal für die Erinnerung an Telefonnummern, Termine, To-do-Listen etc.
  • Unterstützt 32GB SDHC
  • Laden Sie Dateien zum / vom PC über USB-Kabel
  • Eingebauter Lautsprecher und Stereo-Ohrhörer enthalten
  • Akku und Netzteil enthalten
  • Batterie kann auch über USB-Kabel aufgeladen werden
  • Sleep-Timer-Funktion schaltet sich automatisch an der Abbindezeit
  • Tragbar und leicht

Mindestanforderungen:

  • Betriebssysteme: Windows 2000, XP oder Vista
  • Speicherkarte Typ: SD / SDHC

Funktionen:

WIEDERGABE:
DAISY Buch Wiedergabe: PLEXTALK Pocket-unterstützt DAISY2.02, ANSI / NISO Z39.86 / DAISY3.0. Sie können nicht nur DAISY Audio-Bücher, sondern auch textbasierte DAISY Bücher wiedergeben.

MP3 Musikwiedergabe: Der PLEXTALK Taschen erkennt Musikdateien in den SD-Karten automatisch, wenn diese Dateien nicht mit DAISY Bücher verbunden. Drücken Sie die Play / Stop-Taste für die Wiedergabe und nach rechts oder links drücken, um zum nächsten oder vorherigen Titel zu bewegen. Sie können auch die Wiedergabe Musiktitel von einer Musik-CD in einem externen USB-CD / DVD-Laufwerk eingelegt.

Text / HTML-Inhaltsverzeichnis-Wiedergabe mit Embedded Text-To-Speech Engine: PLEXTALK Taschen erkennt text / html-Dateien in der SD-Karte automatisch und liest die Datei mit Hilfe des integrierten Text-to-Speech (TTS) Motor. Sie können Text und HTML-Dateien zu navigieren durch Absatz, Satz, Wort, Zeichen, Prozentsatz usw.

Wiedergabe vom externen USB-Laufwerk: Drücken Sie die Titeltaste, um Medien, einen auszuwählen, wo ein Inhalt Sie wiedergeben möchten wird gespeichert.

AUFNAHME:
Sprachaufnahme mit DAISY-Struktur: Mit der Aufnahmetaste und Play / Stop-Taste können Sie den Ton über den eingebauten Mikrofon oder Line-In / Mikrofon-Buchse. Bearbeiten-Funktion, um Überschrift setzen, löschen Sektionen zur Verfügung, um die aufgezeichneten Inhalte, wie DAISY-Struktur zu machen.

Sie können Ihre bevorzugte Klangqualität Einstellung von PCM 44.1kHz Stereo, PCM 22.05kHz mono, MP3 256kbps Stereoanlage, MP3 128kbps Stereoanlage, MP3 64kbps Mono und MP3 32kbps Mono auszuwählen.

Sprachnotiz Tragfähigkeit: Drücken und halten Sie die Aufnahmetaste und sprechen die Nachricht. Sie können Aufzeichnung von bis zu Minute pro memo und maximal 1 Memos mit 200 Minuten Gesamtaufnahmezeit 30.

Push Button Weekly Pill Planner - Extra Large (157571)

Mit dieser Taste Weekly Pill-Planer hat 7 extra große, leicht zu öffnen, Druckknopf-Fächer für Ihre Pillen für jeden Tag der Woche. Empfänger der Ease-of-Use Commendation von der Arthritis Foundation, diese Pille Planer ist ideal für diejenigen mit Arthritis oder eingeschränkter Fingerfertigkeit. Produkt-Maße: 8.75 Zoll x 2 Zoll x 1 Zoll (22.2 cm x 12.7 cm x 2.54 cm). HINWEIS: Die Farbe kann variieren.

Eigenschaften:

  • Groß, Tasten einzeln öffnen jede der 7 Fächer
  • Extra große Fächer halten Aspirin-Tabletten zu 30 und sind für größere Pillen
  • Anatomisch geformte Schaufel Boden für die einfache Entfernung mit den Fingerspitzen
  • Durchlässiger Deckel ermöglichen eine einfache Pille Identifizierung
  • Silikonfüße sichern den Planer an den Zähler für einhändiges Öffnen Zugang

Pflege: Waschen Sie vor dem ersten Gebrauch mit warmem Seifenwasser. Spülen und trocknen lassen, bevor Sie.
Achtung: Bewahren Sie alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern. Dieses Produkt ist NICHT kindersicher.


Push-Button-Medtime Planner - Extra Large (156758)

Mit dieser Taste Medtime Planner hat 4 einfach zu sehen, einfach zu offene Fächer für Morgen, Mittag, Abend und Schlafenszeit Pillen für jeden Tag der Woche. Drucktasten sind farblich zur einfachen Identifizierung codiert: gelb für den Morgen, hellblau für Mittag, hellgrün für den Abend, und lila für Zubettgehen. Dieses Produkt war der Empfänger der Ease-of-Use Commendation von der Arthritis Foundation. Ideal für Menschen mit Arthritis oder eingeschränkter Fingerfertigkeit. Produkt-Maße: 8.6 Zoll x 7.5 Zoll x 1 Zoll (ca. 21.8 cm x 19 cm x 2.5 cm.).

Eigenschaften:

  • Verpassen Sie nie wieder eine weitere Dosis mit dieser wöchentlichen Morgen, Mittag, Abend und Schlafenszeit Pille Veranstalter.
  • Große, leicht zu öffnende, farbcodierte Drucktasten
  • Easy-to-see, groß, aktivierte Beschriftung für jeden Tag, gekennzeichnet MORNING, NOON, EVENING, & BEDTIME
  • Extra große Fächer halten Aspirin-Tabletten zu 30 - ideal für mehrere, größere Pillen, die täglich 4x aufgenommen werden.
  • Abgerundete Schaufel unten zum einfachen Pille Entfernung
  • Durchlässiger Deckel für eine einfache Pille Identifizierung
  • Silikonfüße für einen sicheren, einhändiges Öffnen

Pflege: Waschen Sie vor dem ersten Gebrauch mit warmem Seifenwasser. Spülen und trocknen lassen, bevor Sie.
Achtung: Bewahren Sie alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern. Dieses Produkt ist NICHT kindersicher.


Sentina Zen-Licht LED Motion Sensor Energy Smart Light (903162)

Die Sentina Zen Licht wird mit energiesparenden LED-Leuchten und Bewegungsmelder ausgestattet. Es verfügt auch über echte japanische Shoji-Papier, das eine beruhigende Form von Licht ermöglicht. Dies ist ein Produkt für jeden Haushalt Zimmer empfohlen, und da es keine Kontrolle erfordert, ist es ideal für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit der Hand.

Der integrierte Bewegungssensor lässt das Licht automatisch ein, wenn jemand den Raum betritt, und das Licht wieder ausschalten nach einer bestimmten Zeit, wenn keine Bewegung erkannt wird wechseln. Diese Zeit kann auf eine, fünf oder zehn Minuten eingestellt werden.

Eigenschaften:

  • Attraktive, energiesparende LED-Wandleuchte mit integriertem Bewegungsmelder
  • Perfekt für jeden Raum und für Personen mit eingeschränkter Handfunktion
  • Umfasst authentische japanische Shoji-Papier, die eine beruhigende Licht erzeugt
  • Schaltet automatisch ein, wenn Sie den Raum betreten, und schaltet sich nach einer bestimmten Zeit
  • Die Zeit kann für einen, fünf oder zehn Minuten eingestellt werden
Tenura Extreme Anti-Rutsch-Tray Liner Mat - transluzent grün (550778)

Die Tenura Extreme Anti-Rutsch-Tray Liner Mat - in durchscheinend grün - hält sicher Teller, Schüsseln, Tassen und in Bereichen anfällig für Bewegung, Rütteln oder Kippen. Sobald auf eine Oberfläche aufgebracht, wird es halten, bis Sie sie entfernen sich entscheiden, die entweder durch sanft vom Rand ziehen getan werden, oder ein wenig Wasser, und das Material keine Rückstände hinterlassen. Mat Größe ist 7.87 Zoll x 7.87 Zoll (20 cm x 20 cm).

HINWEIS: Verwenden Sie nicht, wenn sie nass, weil immer die Matte nass die Eigenschaften Anti-Rutsch-und Griff entfernt, aber einmal trocken, werden sie wiederhergestellt.

Video Demo:



Eigenschaften:

  • Super-klebriges Material klebt es platziert wird (so dass keine Rückstände, wenn entfernt) an der Oberfläche
  • Sichere Aufbewahrung für Teller, Schüsseln und Tassen
  • Hervorragend geeignet für Bereiche anfällig für Bewegung, Rütteln oder Kippen, wie auf Tabletts oder Gehhilfen, und in Autos, Wohnmobile, Motorroller und Boote
  • Waschen Sie einfach in warmem Wasser zu extremen Grip Eigenschaften regenerieren
  • Phthalate weichmacherfrei, absolut sicher und ungiftig

Tenura Non-Slip-Rund Coaster - Gelb (550291)

Die Tenura Non-Slip-Rundbahn - in gelb- hilft Abrutschen auf den Tischen, Tabletts und Theken Tassen und Gläser verhindern. Product Dimensions: 5.5 inches (14 cm).

Video Demo:



Eigenschaften:

  • Verhindert Tassen und Gläser rutschen auf den Tischen, Schalen, und Theken
  • Waschbar, langlebig und leicht zu reinigen - waschen nur in warmem Seifenwasser
  • Absolut sicher und ungiftig
  • Klebstofffreie, Phthalat weichmacherfrei und latexfrei

Pro Seite 1 - 12 von 15
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Miscellaneous

Nosey cup, leg lift, mail alert, step stool, kitchen gadgets, and other miscellaneous items for people with dexterity issues.
Sort By:  
Big Bike by US Playing Cards (80820)

These oversized cards are easy to hold and easy to see! Made especially for those with low vision or dexterity problems. Play all your favorite card games with ease. Each durable card measures 7 inches x 4.5 inches.

Features:

  • Oversized cards are easy to hold
  • Large digits and images are easy to see
  • Cards are heavy-stock and lightly coated for durability
  • Measures 7 inches x 4.5 inches
Add to Cart
$14.95
Ergonomic Long Ring Low Vision Timer with Yellow Dial (59641)

Seeing and setting a timer has never been easier! The Ergonomic Long Ring Low Vision Timer features a large, high contrast yellow dial with bold black 1.25-inch high numbers, so it's easy to see and use.

Perfect for cooking, exercising, etc. Easy to use for people with low vision and/or arthritis. Wall/table mountable. Face measures 8 inches x 8 inches (20 cm x 20 cm). Overall Measurements: 9.5 inches high x 8 inches wide x 2.5 inches thick (approx. 24 cm x 20 cm x 6.35 cm). Weighs 11 ounces (approx. 312 grams).

Features

  • Large 8-inch yellow dial with bold black 1.25-inch numbers
  • Sits on counter/desk or hangs on wall
  • Easy to use for people with low vision and/or arthritis
  • Great for cooking, exercising, etc.
Add to Cart
$22.95
iGlasses Ultrasonic Mobility Aid with Clear Lens (IG1000)

The iGlasses Ultrasonic Mobility Aid is a head-mounted device which enables more informed, confident, and efficient pedestrian travel. Objects in your path are detected by the ultrasonic sensors and communicated via gentle vibrations. As obstacles get nearer, the frequency of the vibration will increase. An excellent tool for the blind and partially sighted, iGlasses are intended as a secondary mobility device to complement the traditional long cane or guide dog.

The arms are adjustable and can be set to the most comfortable length by gently, but firmly, pulling the end of the arm away from the lens area. A volume control allows the vibration intensity level to be adjusted to suit your personal preference and current environment.

The iGlasses are easy to learn and use. Simply slide them on like a normal pair of glasses and depress the power button. An audible series of beeps will alert you that the device has turned on, at the same time communicating the current battery level. 4 beeps indicate 100 percent battery charge; 3 beeps - 75 percent; 2 beeps - 50 percent; 1 beep – 0 percent, battery charge required.

The iGlasses measure 6.75 inches x 5.75 inches x 2 inches (approx. 17 cm x 14.6 cm x 5 cm) and weigh only 75 grams (2.6 ounces). Six-month manufacturer's warranty.

Features:

  • Detects objects in your path & provides vibrating alert
  • As obstacles get nearer, vibration frequency increases
  • Hands-free - worn like eyeglasses/sunglasses
  • Complements traditional long cane or guide dog
  • Adjustable vibration intensity via thumbwheel
  • Adjustable arms
  • On/Off switch with audible battery level indication
  • Detection range: 0-3 meters (detection map)
  • Built-in 3.7V 600mAh li-ion rechargeable battery
  • Battery lasts about 1 week of typical use (10 hours continuous vibration).
  • Quick charge in 2-3 hours
  • Compact AC/USB charger and soft protective pouch (included)
 

PLEASE NOTE:
The iGlasses have no magnification power. They are designed as an ambulation device only.

Add to Cart
$114.95
$129.95
Low Vision Timer with Extra Big Digits (708615)

The Low Vision Timer with Extra Big Digits features an extra large display with bold black digits and easy operation using only 3 oversized buttons, making it ideal for those with low vision, arthritis or limited dexterity. The loud and long alarm is helpful for the hard of hearing. This timer can be used around the home, office, school or just about anywhere. The built-in stand with loop and magnet helps you keep it handy: just stand it on a desk or counter, hang it on the wall or stick it on the refrigerator.

Product Dimensions: 3.5 inches long x 2.5 inches wide x 0.75 inch thick (8.89 cm x 6,35 cm x 1.9 cm ). Display Size: 2.5 inches x 1.375 inches (6.35 cm x 3.49 cm). Weight (with battery installed): 2.6 oz. (approx. 74 grams). Five-year manufacturer's limited warranty.

Features:

  • Counts up and down 100 minutes by seconds
  • Big, bold digits on extra large display
  • Loud and long alarm
  • Start / Stop button
  • Last count recall
  • Counts up after zero
  • Food-safe ABS plastic
  • 3-way mounting: magnet/stand/loop
  • Uses one 1.5V AAA alkaline battery (included)
  • Instructions in English and French

Add to Cart
$15.95
Mail Chime - Mail Alert (301100)

The Mail Chime tells you when your mail has arrived. No more wasted trips to the mailbox in cold and wet weather.

Simply mount the sensor on your mailbox door using double face tape (included) and plug the receiver into an electrical outlet anywhere in your home. When the mailbox door is opened, the sensor on the mailbox door sends a wireless signal to the Mail Chime in your home. The Mail Chime then alerts you by flashing a bright red LED light and four beeps that your mail has been delivered.

Mail Chime the perfect solution for people who are deaf, hard of hearing, blind, low vision, as well as those who find it difficult to walk, pregnant women, the elderly or anyone who is just plain busy. An adjustable volume control lets you customize the sound to a comfortable level to meet your unique needs.

What's in the box: Mail Chime receiver with AC adapter, sensor with 12V A23 battery, double-faced tape and instructions.

Dimensions: Sensor is 3.5 inches wide x 1.625 inches high (8.89 cm x 4.12 cm). Receiver is 1 inch high x 4.125 inches wide x 3.375 inches deep (2.54 cm x 10.47 cm x 8.57 cm).

Video Demo:



Features:

  • Mail Chime - US version
  • Three beeps and flashing light signal mail's arrival
  • Operating range: 300 feet (approx. 91 meters)
  • Adjustable volume control for beep alert
  • Works on all three basic types of mailboxes: slot, curb or wall mounted
  • AC adapter & sensor with 12V A23 battery included

Will this product work in my country?

Attention International Shoppers:

Please consult our Guide to Power Converters to find out if you'll need any type of plug adapters or power conversion jacks.

Add to Cart
$56.95
PG-200 Two-Way Personal Pager System (PG200)

The PG-200 Two-Way Personal Pager System makes it easy for patients and caregivers to stay in touch. Whenever the patient needs attention, he/she simply presses the button on pager and the caregiver is alerted by flashing strobe, audible alarm and strong vibration on the other pager. The caregiver presses the button to alert the patient he/she has received the page. This system is expandable and can have up to four pagers.

The pager is 1.75 inches wide x 3.25 inches tall x 2.625 inches deep (4.44 cm x 8.25 cm x 6.66 cm) and weighs just 2 oz. (56.7 grams) with battery. One-year manufacturer's limited warranty.

Features:

  • Strobe, audible alarm and vibration alerts
  • Audible alarm and strobe can be turned on or off
  • Auto receipt confirmation
  • Range: Up to 150 feet (approx. 46 meters)
  • Unique channel selection ensures no interference from multiple systems
  • 10+days of use with rechargeable lithium-Ion battery (included)
  • Low battery indicator
  • Wearable or wall mountable
  • Auxiliary port for assistive switches for those with low mobility
  • Includes 2 pagers, wrist straps, belt clips and AC charger
  • Expandable system (2 more pagers can be added)
Add to Cart
$69.95
Pink 2-in-1 Mist and Hydration Bottle (551347)

This handy, innovative 2-in-1 Mist and Hydration Bottle, with its tapered ergonomic design and easy-grip insulating sleeve, is ideal for those with Alzheimer's, Parkinsons and other dexterity challenges. It's also perfect to help keep you cool on those hot days, whether you're out there running errands, at the kids soccer games or participating in your favorite sport. Press mister to keep cool and turn lid to drink from straw.

Use it to help you get your daily intake of water that's important to good health. Great for beach, picnics, hiking, biking, running, at the gym or for virtually any sport or activity, indoors or out. Capacity: 19 oz. (560 ml). 5-year manufacturer's warranty.

Features:

  • Water mister and a pop-up runner's straw
  • Soft grip and ergonomic design
  • Translucent container allows you to monitor fluid level
  • Eco-friendly BPA-free washable, re-usable material
  • Single-wall bottle with rubber sleeve insulates up to 1 hour
  • Can also be used for hot liquids
  • Hand-wash only without abrasives (Not dishwasher safe)
  • Not microwavable
Add to Cart
$14.95
PLEXTALK Pocket- Portable DAISY/MP3 Player and Voice Recorder (307585)

The PLEXTALK Pocket is a DAISY-compliant digital book player, MP3 music player and voice recorder all in one lightweight unit that you can easily slip into your pocket and take anywhere. It is great for work, school or leisure and offers unmatched accessibility for those with low vision or learning difficulties.

Play back DAISY audio books and text-based DAISY books, NLS Library of Congress books and MP3 music files. The PLEXTALK Pocket supports up to 32GB of files on removable SD cards. You can also upload files to, and download from your PC. Record short voice memos or longer meetings and classes, and even insert headings at the touch of a button while recording for fast, easy navigation during playback.

Connect to Windows PC (Win 2000, XP or Vista) by bundled USB cables and PLEXTALK Pocket becomes an external drive. You just drag-and-drop files on your PC to PLEXTALK Pocket, without any specific folder name rules. Now you are ready to go out with your favorite DAISY books, other digital talking books, music, text, and html.

Listen to your books, music and voice recordings on your choice of the powerful built-in speaker, or you may prefer the included stereo earphone for private listening.

The accessible PLEXTALK Pocket gives spoken information about the current operation and provides key descriptions in Key Describer mode. In addition, it speaks menu items and includes a help function by simply pressing the number 5 key.

Product Dimensions: 2.2 inches x 4.4 inches x 0.6 inch (5.58 cm x 11,17 cm x 1.52 cm). Weight: 3.9 ounces (110 grams). One-year manufacturer's limited warranty.

Features:

  • DAISY book, NLS book and MP3 player plus voice recorder
  • Playback only what you want to review by navigating by headings
  • Record short voice memos - great for remembering phone numbers, appointments, 'to do' lists, etc.
  • Supports 32GB SDHC
  • Load files to/from PC using USB cables
  • Built-in speaker plus stereo earphone included
  • Rechargeable battery and AC adapter included
  • Battery can also be recharged via USB cable
  • Sleep timer function switches off automatically at the setting time
  • Portable and lightweight

Minimum Requirements:

  • Operating Systems: Windows 2000, XP or Vista
  • Memory Card Type: SD/SDHC

Functions:

PLAYBACK:
DAISY Book Playback: PLEXTALK Pocket supports DAISY2.02, ANSI/NISO Z39.86/DAISY3.0. You can playback not only DAISY audio books but also text-based DAISY books.

MP3 Music Playback: PLEXTALK Pocket detects music files inside the SD cards automatically if those files are not associated with DAISY books. Press the play/stop key for playback and the right or left key to move to the next or previous title. You can also play back music titles of a music CD inserted in a USB external CD/DVD drive.

Text / HTML Contents Playback Using Embedded Text-To-Speech Engine: PLEXTALK Pocket detects text/html files inside the SD card automatically and reads the file using the built-in text-to-speech (TTS) engine. You can navigate text and html files by paragraph, sentence, word, character, percentage, etc.

Playback from External USB Drive: Press the title key to select media to one where a contents you want to playback is stored.

RECORDING:
Voice Recording with DAISY Structure: Using the record key and play/stop key, you can record the sound from the built-in microphone or line-in/microphone jack. Editing feature to put heading, erase sections is available to make the recorded contents as DAISY structure.

You can select your preferred sound quality setting from PCM 44.1kHz stereo, PCM 22.05kHz mono, MP3 256kbps stereo, MP3 128kbps stereo, MP3 64kbps mono and MP3 32kbps mono.

Voice Memo-Taking Capability: Press and hold down the record key and speak the memo. You can record up to 1 minute per memo and a maximum of 200 memos with 30 minutes total recording time.

Add to Cart
$394.95
Push Button Weekly Pill Planner - Extra Large (157571)

This Push-Button Weekly Pill Planner has 7 extra-large, easy-to-open, push-button compartments for your pills for each day of the week. Recipient of the Ease-of-Use Commendation from the Arthritis Foundation, this pill planner is ideal for those with arthritis or limited dexterity. Product Dimensions: 8.75 inches x 2 inches x 1 inch (22.2 cm x 12.7 cm x 2.54 cm). NOTE: Color may vary.

Features:

  • Large, push-buttons individually open each of the 7 compartments
  • Extra-large compartments hold up to 30 aspirin tablets and are great for larger pills
  • Contoured scoop bottom for easy removal with fingertips
  • Translucent lids allow easy pill identification
  • Silicone feet secure the planner to the counter for one-handed opening access

Care: Wash prior to first use with warm, soapy water. Rinse and let dry before using.
Caution: Keep all medication out of reach of children. This product is NOT child-resistant.


Add to Cart
$11.95
Push-Button Medtime Planner - Extra Large (156758)

This Push-Button Medtime Planner has 4 easy-to-see, easy-to-open compartments for morning, noon, evening, and bedtime pills for each day of the week. Push buttons are color coded for easy identification: yellow for the morning, light blue for noon, bright green for the evening, and purple for bedtime. This product was the recipient of the Ease-of-Use Commendation from the Arthritis Foundation. Ideal for those with arthritis or limited dexterity. Product Dimensions: 8.6 inches x 7.5 inches x 1 inch (approx. 21.8 cm x 19 cm x 2.5 cm).

Features:

  • Never miss another dose with this weekly morning, noon, evening, and bedtime pill organizer.
  • Large, easy-open, color-coded push buttons
  • Easy-to-see, large, capitalized lettering for each day, labeled MORNING, NOON, EVENING, & BEDTIME
  • Extra-large compartments hold up to 30 aspirin tablets - great for multiple, larger pills that are taken up to 4x a day.
  • Rounded scoop bottom for easy pill removal
  • Translucent lids for easy pill identification
  • Silicone feet for secure, one-handed opening

Care: Wash prior to first use with warm, soapy water. Rinse and let dry before using.
Caution: Keep all medication out of reach of children. This product is NOT child-resistant.


Add to Cart
$16.95
Sentina Zen Light LED Motion Sensor Energy Smart Light (903162)

The Sentina Zen Light is fitted with energy-saving LED lights and motion detectors. It also features real Japanese Shoji Paper that enables a more soothing form of light. This is a product recommended for any household room, and since it requires no control, it is ideal for persons with limited hand dexterity.

The built-in motion sensor allows the light to automatically switch on when someone enters the room, and the light will switch off again after a set period of time when no movement is detected. This time can be set to one, five or ten minutes.

Features:

  • Attractive, energy-saving LED wall light with built-in motion sensors
  • Perfect for any room and for persons with limited hand function
  • Includes authentic Japanese Shoji Paper that creates a soothing glow
  • Automatically switches on when you enter the room, and switches off after a set period of time
  • Time can be set for one, five or ten minutes
Add to Cart
$38.95
Tablift Universal Tablet Stand (TABLIFT)

Tablift allows you to use your tablet completely hands-free, giving you the freedom to sit back or recline and enjoy your device without having to hold it or rest it on your lap. Use Tablift in the bed or couch or wherever you may need it for your convenience. Unlike other tablet holding devices on the market, Tablift addresses the challenge of using your tablet hands-free where you use it most. Tablift has adjustable legs and works well on surfaces that may be soft and uneven. One-year manufacturer's warranty.

Video Demo:



Tablift Compatibility:

Tablift works with the following tablets (without cases):

  • Apple iPad (all generations, full sized and mini)
  • Samsung Galaxy (all models and sizes)
  • Amazon Kindle (all sizes of Fire HD, Fire HDX, Paperwhite)
  • Asus Google Nexus 7, Vivotab
  • Microsoft Surface 2
  • Any tablet with an edge that will fit within the 10mm wide slots
Add to Cart
$59.95
Per Page      1 - 12 of 17