Persönliche Aids

Persönliche Hilfen für Personen mit eingeschränkter Mobilität und Geschicklichkeit Themen sind: Fuß / Bein Hebern, Schuh-Entferner, Kopf Zeiger und Hand Hilfsmitteln.
Sortiere nach:
Verstellbare Kopfzeiger (157183)

Dieser Kopf-Pointer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Menschen mit eingeschränkter Hand Nutzung für Aktivitäten wie Umblättern, Zeichnen oder Malen. Es hilft, die mit begrenzter verbalen Fähigkeiten Kommunikationskarten zu verwenden und zu zeigen. Es eignet sich auch hervorragend für die in-Schalter drücken. Das Gerät besteht aus leichten Kunststoffbänder von Metall-Hardware und gekrönt von einer Aluminiumstange befestigt 19 Fuß (48 cm) in der Länge messen. Polsterung an der Stirn ist komfortabel und kühl.

Der Kopfbügel und Schädelband justieren, um verschiedene Kopfgrößen und Formen zu passen. Die Länge und der Winkel des Zeigers Stange sind einstellbar in eine beliebige Richtung. Die Stange ist mit einem abnehmbaren Bleistifthalter versehen. Nettogewicht ist 8 Unze. (Ca.. 227 Gramm). Der Kopfzeiger ist 16.5 Zoll x 13.5 Zoll x 8.75 Zoll (41.91 cm x 34.29 cm x 22.22 cm). Ein Jahr Herstellergarantie auf Teile und Arbeit.

Eigenschaften:

  • Wesentliche Hilfe für Menschen mit eingeschränkter Handgebrauch
  • Hilft Menschen mit eingeschränkter mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Hervorragend geeignet für Schalter drücken
  • Passend für verschiedene Kopfgrößen und -formen
  • Einstellbare Länge und Winkel
Flexible Stiel Schuhanzieher (18112)

Die Flexible Stiel Schuhanzieher schlüpft in die Schuhe schnell und einfach. Seine 24-Zoll verchromte Welle spart Dehnung und Dehnung. Ideal für Menschen mit Geschicklichkeit Fragen.

Fuß Rocker (156025)

Der Rocker hält den Fuß in die optimale Position für die richtige Stretching. Nur drei Wiederholungen von 30 Sekunden jeder bietet einen effektiven Weg, um die untere Körperhälfte Schmerzen im Zusammenhang mit Plantar fascistis, Achillessehnen, Knöchel-Stamm, Bogen Schmerzen und anderen chronischen Erkrankungen zu lindern. Maßnahmen 7 Zoll x 3 Zoll x 5 1 / 2 Zoll (ca.. 17.8 cm x 7.6 cm x 13.9 cm).

  • Hält den Fuß in Position für die richtige Dehnung
  • Effektive Weg unteren Körper Schmerzen lindern zu helfen
  • Größe: 7 "x 3" x 5 1 / 2 "
iWalk 2.0 Freihändige Crutch - Neue und verbesserte (157501)

Haben Sie den Schmerz und die Unannehmlichkeit des Seins auf Krücken hassen? Sind Sie mit allgemeinen täglichen Aufgaben zu kämpfen, die Sie nicht mehr tun können, weil Sie nicht über die Verwendung Ihrer Hände haben? Zum Beispiel drückt einen Einkaufswagen oder eine Tasse Kaffee tragen, oder Ihren Hund für einen Spaziergang.

iWalk 2.0 Hands-free Krücke ist eine ganz neue Welt in schmerzfreie funktionelle Erholung. Es ist eine erstaunliche freihändige Mobilität Gerät Standard Krücken für Unterschenkel, nicht gewichttragenden Verletzungen zu ersetzen entwickelt. Es überträgt die Spannung und Dehnung des Gehens mit den Händen, Handgelenken und Unterarmen auf den Beinen, um den Schmerz zu beenden und Ihre Hände und Arme frei. Es ist einfach zu erlernen und zu bedienen, wirtschaftlich zu kaufen und ist eine einfache Lösung für die Probleme der Krücken. Zehn Jahre spezifische freihändige Mobilitätserfahrung bei der Entwicklung des vollständig neu gestaltet iWalk 2.0 geführt.

Jeder weiß, Krücken verletzt. Sie führen zu einer Krücke bedingten Verletzungen wie Karpaltunnelsyndrom, Achsel Nervenschäden und Muskelatrophie. Das ist, weil Sie Ihre Hände und Arme waren nie Ihr Körpergewicht zu tragen entworfen. Das ist, was Ihre Beine sind. Warum würden Sie einen Arm Krücke verwenden, wenn ein Bein Krücke tun kann, so viel besser? iWalk funktioniert für alle unteren Beinverletzungen einschließlich Achilles Bruch, verstauchte Knöchel, Ballen, gebrochenen Knöchel, Fuß gebrochen, Fibula Fraktur, Schienbeinbruch, unter Oberschenkelamputation oder einer anderen unteren Beinverletzung. Am wichtigsten ist, wird iWalk Ihre emotionale Wohlbefinden zu verbessern und machen Sie völlig unabhängig und funktional. Mit dem iWalk als Krücke Alternative können Sie den Lebensstil leben Sie vor Ihrer Verletzung haben. Keine Notwendigkeit, Ihren Lebensstil für Wochen oder Monate als Verletzung heilt anzupassen. Sie können einfach Ihre typische Routine weiter!

Die iWalk 2.0 ist one size fits all. Es passt sich leicht von 4 ft. 10 Zoll ft 6. 6 Zoll (ca.. 1.47 Meter Meter bis 1.98). Die Produkt Maßnahmen 16.8 Zoll x 5.5 Zoll x 8 Zoll (42.67 cm x 13.97 cm x 20.32 cm) und wiegt 4.5 Pfund (2 kg). Ein Jahr Hersteller Garantie.

Hinweis: Dieser Artikel ist für den internationalen Versand nicht verfügbar.

Video Demos:

< .

Eigenschaften:

  • Leicht zu lernen - zu Fuß wieder in Minuten
  • Einfach zu setzen und zu entfernen - einfach befestigen drei Riemen
  • Passt sich an der linken oder rechten Bein in Sekunden
  • Hands-free - kein Druck auf die Hände und Unterarme
  • Benutzerhöhenbereich. 4 ft 10 Zoll bis 6 ft 6 Zoll. (Ca. 1.47 Meter Meter bis 1.98.)
  • Gewicht Limit: 275 lbs. (125 kg)
  • FDA Klasse 1 Medical Device
  • CE-genehmigt

Hinweis: Dies ist ein besonderer Auftrag, Einweg-Artikel.


Beinschlaufen Leg Lifter (150170)

Diese Hilfe unterstützt Menschen mit begrenzten unteren Extremität Stärke das Bein und Fuß auf einen Rollstuhl Fußstütze, Bett, in ein Auto zu heben usw. reduziert das Risiko von Verletzungen. Fuß-Schleife bleibt geöffnet, bis Handschlaufe gezogen wird und dann schließt sich und passt sich der Form des Fußes für einen sicheren und komfortablen Griff. Starre Mittelteil ermöglicht eine einfache Manövrierbarkeit. Aus 36 Zoll (91.4 cm) lang x 1 Zoll (2.54 cm) breit hochfesten Gewebe.

  • Einfach zu bedienen: Fuß-Schleife bleibt geöffnet, bis Riemen gezogen wird
  • Das einzigartige Design sorgt der Fuß rutscht nicht aus
  • 36-Zoll lang x 1-Zoll-Breit hohe Gurtband Stärke
Leih-A-Hand Universal-Hilfsmittels (152126)

Leih-A-Hand ist ein universelles Hilfsmittels entworfen Personen mit eingeschränkter Mobilität oder Verletzungen und mehr aktiv, unabhängig und effizient zu helfen, oder jemand, der Arbeit spielen. Es hilft, Unterstützung bieten und gleichzeitig: Angeln, Golfen, harken, malen, schaufeln, fegen, Jagd, Waschen von Fahrzeugen, den Abwasch, etc. Es kann sogar auf das Bein für bestimmte Tätigkeiten (zB hält eine Angelrute beständig gegen Ihre angebracht werden Bein beim Angeln von einer Sitzposition).

Leih-A-Hand ist einfach zu bedienen. schnallen Sie es einfach auf den Arm, und legen Sie den Griff des Werkzeugs oder Geräts, das Sie die stabile Verwendung sind in eingebauten Schleifen. Sobald Sie es haben auf, Leih-A-Hand Mobilität erhöht, während Dehnung abnehm auf den Schultern, Arme, Rücken und Beine.

Groß für jedermann mit eingeschränkter Mobilität, des Körpers Verletzungen oder Schwäche aufgrund Schlaganfall, Zerebralparese, Amputation, körperliche Herausforderungen, Behinderungen, Arthritis oder carpel Tunnel. Leih-A-Hand Hilfsmittels wurde von professionellen Beschäftigungstherapeuten überwiegend positives Feedback erhalten.

Das Produkt Box misst 8.5 Zoll x 5.125 Zoll x 3 Zoll (ca.. 21.6 cm x 13 cm x 7.6 cm) und wiegt 7.4 Unze. (210 Gramm). 90-Tag des Herstellers Garantie.

Video Demo:

 
 

Statistiken:

- Nach Angaben der American Heart Association, Schlaganfall ist die häufigste Ursache für schwere, langfristige Behinderung.
- In den USA gibt es etwa 800,000 neue Schlaganfallopfer und 200,000 jährlich wiederkehrenden Schlaganfall Opfer.
- Über 500,000 Amerikaner leben derzeit mit Zerebralparese.
- Consumer Health Interactive schätzt etwa 186,000 Menschen in den USA Amputation unterziehen wegen Krankheit oder Verletzung und bis heute gibt es 51,000,000 Arthritis Fällen und 11,300,000 carpel Tunnel Patienten.
- Es gibt über 63.7 Millionen körperlich behinderte Personen in den Vereinigten Staaten allein.

Merkmale und Vorteile:

  • Hilfsmittels für zusätzliche Armstütze
  • Sehr geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität / Armkraft
  • Universell - One size fits most
  • Vielfalt der Farben - wir werden für Sie wählen!
  • Einfach zu bedienen - legen mit dem mitgelieferten Riemen zu bewaffnen
Schuh Remover (16D015A)

Einfache Schuhentfernung ohne Bücken. Auch hält Hände weg von schmutzigen Stiefeln.

Pro Seite 1 - 7 von 7
  • 1
GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Personal Aids

Personal Aids for those with mobility and dexterity issues include: foot / leg lifters, shoe removers, head pointers and hand assistive devices.
Sort By:  
Adjustable Head Pointer (157183)

This head pointer is an essential aid for people with limited hand use, for activities like turning pages, drawing or painting. It helps those with limited verbal skills to use communication boards and to point. It is also excellent for pushing in switches. The device consists of lightweight plastic bands secured by metal hardware and topped by an aluminum rod measuring 19 feet (48 cm) in length. Padding at the forehead is comfortable and cool.

The headband and cranial strap adjust to fit various head sizes and shapes. The length and angle of the pointer rod are fully adjustable in any direction. The rod is fitted with a removable pencil holder. Net weight is 8 oz. (approx. 227 grams). The head pointer is 16.5 inches x 13.5 inches x 8.75 inches (41.91 cm x 34.29 cm x 22.22 cm). One-year manufacturer's warranty on parts and labor.

Features:

  • Essential aid for people with limited hand use
  • Helps people with limited verbal communication skills
  • Excellent for pushing switches
  • Fits various head sizes and shapes
  • Adjustable of length and angle
Add to Cart
$199.95
Flexible Long Handle Shoe Horn (18112)

The Flexible Long Handle Shoe Horn slips into shoes quickly and easily. Its 24-inch chrome-plated shaft saves stretching and strain. Ideal for people with dexterity issues.

Add to Cart
$14.95
Foot Lifter (151076)

Have trouble reaching your feet? Our Foot Lifter is a great tool designed to help you raise or reach your feet. The rubber foot strap fits based on your foot size. Use it to get out of the car, or anywhere around the house - including the shower. The Foot Lifter is designed to let the water out while used in the shower. Constructed with a non-slip grip for easy use. Comes with a hanging strap for convenient storage. Made of PVC plastic, the Foot Lifter is 19 inches x 5 inches x 1-1/8 inches, and weighs less than one pound.

Features:

  • Great for people who cannot easily raise or reach their feet
  • Can be used in the shower, the home, or even for getting in and out of a car
  • Built-in vents for draining water when used in the shower
  • Rubber foot strap conforms to your foot size
Add to Cart
$44.95
Foot Rocker (156025)

The rocker design holds the foot in the optimal position for proper stretching. Just three repetitions of 30 seconds each provides an effective way to help relieve the lower body pain associated with plantar fascistis, Achilles tendonitis, ankle strain, arch pain and other chronic conditions. Measures 7 inches x 3 inches x 5 1/2 inches (approx. 17.8 cm x 7.6 cm x 13.9 cm).

  • Holds the foot in position for proper stretching
  • Effective way to help relieve lower body pain
  • Size: 7" x 3" x 5 1/2"
Add to Cart
$19.95
iWalk 2.0 Hands-free Crutch - New and Improved (157501)

Do you hate the pain and inconvenience of being on crutches? Do you struggle with common everyday tasks that you can't do anymore because you don't have the use of your hands? For example, pushing a grocery cart, or carrying a cup of coffee, or taking your dog for a walk.

iWalk 2.0 Hands-free Crutch is a whole new world in pain-free functional recovery. It's an amazing hands-free mobility device engineered to replace standard crutches for lower-leg, non weight bearing injuries. It transfers the stress and strain of walking with your hands, wrists and underarms to your legs, ending the pain and leaving your hands and arms free. It's easy to learn and use, economical to buy and is a simple solution to the problems of crutches. Ten years of specific hands-free mobility experience has resulted in the development of the fully redesigned iWalk 2.0.

Everybody knows crutches hurt. They lead to crutch-related injuries like carpal tunnel, axillary nerve damage and muscle atrophy. That's because your hands and arms were never designed to carry your body weight. That's what your legs are for. Why would you use an arm crutch when a leg crutch can do so much better? iWalk works for all lower leg injuries including Achilles rupture, sprained ankle, bunions, broken ankle, broken foot, fibula fracture, tibia fracture, below knee amputation, or any other lower leg injury. Most importantly, iWalk will improve your emotional well-being and make you fully independent and functional. With the iWalk as your crutch alternative, you can live the lifestyle you did before your injury. No need to adjust your lifestyle for weeks or months as your injury heals. You can simply continue your typical routine!

The iWalk 2.0 is one size fits all. It easily adjusts from 4 ft. 10 inches to 6 ft. 6 inches (approx. 1.47 meters to 1.98 meters). The product measures 16.8 inches x 5.5 inches x 8 inches (42.67 cm x 13.97 cm x 20.32 cm) and weighs 4.5 pounds (2 kg). One-year manufacturer's limited warranty.

NOTE: This item is not available for international shipment.

Video Demos:

< .

Features:

  • Easy to learn - be walking again in minutes
  • Easy to put on and remove - simply fasten three straps
  • Adapts to the left or right leg in seconds
  • Hands-free - no pressure on hands & underarms
  • User Height Range: 4 ft. 10 inches to 6 ft. 6 inches (approx. 1.47 meters to 1.98 meters)
  • Weight Limit: 275 lbs. (125 kg)
  • FDA Class 1 Medical Device
  • CE-approved

NOTE: This is a special order, non-returnable Item.


Add to Cart
$167.95
Leg Loop Leg Lift (150170)

This aid assists people with limited lower extremity strength to lift the leg and foot onto a wheelchair footrest, bed, into a car, etc. Reduces the risk of injuries. Foot loop stays open until hand strap is pulled and then closes and conforms to the shape of the foot for a secure and comfortable grip. Rigid middle section allows for easy maneuverability. Made of 36-inch (91.4 cm) long x 1-inch (2.54 cm) wide high strength webbing.

  • Easy to use: Foot loop stays open until strap is pulled
  • Unique design ensures the foot won't slip out
  • 36-inch long x 1-inch wide high strength webbing
Add to Cart
$14.95
Lend-A-Hand Universal Assistive Device (152126)

Lend-A-Hand is a universal assistive device designed to help individuals with limited mobility or injuries, or anyone work and play more actively, independently and efficiently. It helps provide support while: fishing, golfing, raking, painting, shoveling, sweeping, hunting, washing vehicles, doing the dishes, etc. It can even be attached to the leg for certain activities (e.g., holding a fishing pole steady against your leg while fishing from a seated position).

Lend-A-Hand is easy to use. Simply strap it to your arm, and place the handle of the tool or device you're using into the sturdy built-in loop. Once you have it on, Lend-A-Hand increases mobility while decreasing strain on your shoulders, arms, back and legs.

Great for anyone with limited mobility, limb injury or weakness due to strokes, cerebral palsy, amputation, physical challenges, disabilities, arthritis or carpel tunnel. Lend-A-Hand assistive device has received overwhelmingly positive feedback from professional occupational therapists.

The product box measures 8.5 inches x 5.125 inches x 3 inches (approx. 21.6 cm x 13 cm x 7.6 cm) and weighs 7.4 oz. (210 grams). 90-day manufacturer's limited warranty.

Video Demo:

 
 

Statistics:

- According to the American Heart Association, stroke is the leading cause of severe, long term disability.
- In the U.S. there are about 800,000 new stroke victims and 200,000 recurrent stroke victims annually.
- About 500,000 Americans are currently living with cerebral palsy.
- Consumer Health Interactive estimates approximately 186,000 people in the U.S. undergo amputation due to disease or injury and to date there are 51,000,000 arthritis cases and 11,300,000 carpel tunnel patients.
- There are over 63.7 million physically challenged individuals in the United States alone.

Features & Benefits:

  • Assistive device for extra arm support
  • Great for those with limited mobility/arm strength
  • Universal - One size fits most
  • Variety of colors - we'll pick one for you!
  • Easy to use - attach to arm with included straps
Add to Cart
$124.95
Shoe Remover (16D015A)

Easy shoe removal without bending over. Also keeps hands off dirty boots.

Add to Cart
$19.95
Per Page      1 - 8 of 8
  • 1